Joschi, Gipsy und Hobo
*Mäuschen, Paulchen, Feli und Jerry im Herzen*
  
"Man kann im Leben auf vieles verzichten - aber nicht auf Katzen und Literatur!"
 
Mäuschen, 14.04.04
Unser Mäuschen      + 08.12.2006
 

Meine erste Katze! Mäuschen war etwas ganz besonderes.
Ihre Abenteuer bei mir hat sie in ihrem Tagebuch niedergeschrieben :-)

Leider haben ihre Krankheiten ihrem Leben ein vorzeitiges Ende gesetzt .... Am 08.12.2006 um 14:10 Uhr ist Mäuschen über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie ist zu Hause in meinen Armen eingeschlafen und hat nicht mehr leiden müssen. (..... mehr)
Paulchen, Anfang Mai 2004 Das ist Paulchen - ein echter Plüschkater :-)   +20.08.2019

Er stammt aus einem kleinen Dorf an der Oder. Bei einem Besuch dort konnten wir Paulchens Charme nicht widerstehen, und so zog er am 03.10.2002 bei uns ein!

Anfangs sorgte er für frischen Wind im Haus, was Mäuschen gar nicht so gefiel, aber man hat sich arrangiert ... und mittlerweile ist er ein gemütlicher Kater geworden, der seine Siesta und Schmusestunden mit Frauchen schätzt ;)
Mit 17,5 Jahren haben ihn seine Krankheiten leider mehr zu schaffen gemacht, als er verkraften konnte, und er durfte über die Regenbogenbrücke gehen  :-(   (..... mehr)
Und das ist Jerez - genannt Jerry oder Spatzl.        + 31.01.2017
Der kleine Spanier ist mit Paulchen bald ein Herz und eine Seele und hat nur Flauen im Kopf - ein "Roter Teufel" halt. Nach seinem Einzug fanden hier zwangsweise einige Umbauten statt ....

Leider musste unser Wirbelwind nun über die Regenbogenbrücke gehen :-(  (..... mehr)

Unsere Feli - eine kleine Lady       + 01.11.2012
  
Eigentlich wollte ich "nur" Mäuschens restliches Diätfutter im Tierheim Berlin abgeben, überhaupt keine schwarz-weiße Katze mehr haben, auch kein Findelkind, und schon gar nicht vor Weihnachten ... und konnte dann doch nicht ohne diese süße Maus nach Hause gehen. Ich habe es keine Sekunde bereut - Feli ist eine so eine liebe Katze, die allerdings ihre ganz spezielle Meinung zu den Katern hat und schon mal die Zicke rauskehrt.
 
Aber auch sie hat den Kampf gegen den Krebs nicht gewinnen können.  (..... mehr)

Janos Der jüngste im Bunde ist Janos, genannt Joschi.
 
Er stammt aus Ungarn, hatte als Zwerg reichlich Paprika im Popo und hat sich mittlerweile zu einem ordentlichen Kater entwickelt! Klar, dass mit ihm viel frischer Wind ins Haus kam!

Er hat zwar immer noch viele Flausen im Kopf,
ist aber doch rel. brav und vor allem verschmust! (.....mehr)

Neu im Kleeblatt: Gipsy

Das scheue kleine schwarze Katzenmädel wurde in einem Berliner Hinterhof gefunden. Sie war sehr gut vermittelt, doch leider verstarb ihre Dosi und schnelle Hilfe tat not.
 
Gipsy ist noch misstrauisch gegenüber Menschen, zu Katzen sucht sie aber den Kontakt ..... wir sind gespannt, wie es hier weiter geht! ( ..... mehr)


Herzlich willkommen bei den Fellfusseln, Little Hobo

Nun ist also mein erster Grieche eingezogen, der kleine Hobo aus Aegina. Ich hoffe, er wird ein guter Spielkumpel für Joschi!
Hobo ist ca. 5 Jahre alt und stammt von der Vrouva Farm, vorher lebte er bei einer Engländerin, die aber Aegina verlassen hat und ihre Katzen nicht mitnehmen konnte.
 
Hobo ist ein süßer Kerl mit einer noch süßeren Stubsnase! Er fühlt sich schon wie Zuhause hier ... (..... mehr)

   
Bildergeschichten, Infos & mehr:
 
(auf die Bilder klicken!)
   
Unsere Fotogeschichten .... (hier bitte auf die Jahreszahlen klicken)

2001 - 2004 Mäuschen und Paulchen
2005
u.a.:  Jerez zieht ein
2006
u.a.:  Feli, die Weihnachtskatze
2007 Ein weiteres "Jahr der Katze"
2008 u.a.: Janos kommt zu uns
2009 Und wieder Neues von uns!
2010 Was wird es uns bringen?
2011
Es geht wieder los ...
2012
Neues Jahr, neue Fellfusselgeschichten
2013
Fotografische Auszeit .... leider keine Fotos verfügbar
2014
Mit den besten Vorsätzen ...
2015
Eine kleine Auswahl .... ( 02.08.)
ab 2016
Ich bitte meine Besucher um Verständnis, dass
ich die aktuelle Fotoberichterstattung aus Zeitgründen
eingestellt habe. Einschneidende Neuigkeiten werde
ich in der nachfolgenden Rubrik veröffentlichen.
Oder man trifft mich auf Facebook (nähere Info gern per Mail).


 
Neues von uns - (fast) ohne Fotos

Ab und zu aktualisiert, findet Ihr *hier* Neuigkeiten rund um die Fellfussel.
Letzte News vom 31.01.2017
 

Zuhause gesucht !!!   Notfälle zu vermitteln
In Zusammenarbeit mit www.Katzenpflegestelle.de und den "Cats of Aegina TSI"
Webtipps Unsere Link-Empfehlungen rund um die Katz'   (Foren, Infoseite, private HPs)
Der sichere Balkon Tipps für den sicheren Balkon & Haushalt   (Info & Foto Spezial)
Aus Mäuschens Bücherkiste Unsere Buchtipps für Katzenfreunde ... Romane, Sachbücher, Bildbände und mehr
Unsere Kratzbaumgalerie   (Foto Spezial)
Der neue Kletterbaum Der neue Kletterbaum   (Foto Spezial)
Wie Mäuschen half, den Helm zu putzen   (Foto Spezial)
Paulchen -  Die Wattestäbchenjagd   (Foto Spezial)
Mäuschen erzählt aus ihrem Leben Mäuschens Tagebuch .
Mäuschens Krankengeschichte
Mäuschens Krankengeschichte   (Info Spezial)
Rosina Wachtmeister Meine kleine Rosina Wachtmeister-Fanseite :-)


Zu Aristos Homepage Und hier gehts zurück zu Dosi-Mamas Homepage ;-)

"Hat man mit einer Katze geschimpft und schaut man sie dann an, so wird man von dem hässlichen Argwohn befallen, sie könnte vielleicht jedes einzelne Wort verstanden haben. Jedenfalls macht sie ein Gesicht, als hätte sie alles genauestens notiert - um darauf zurückzukommen!"
Charlotte Gray
    


Letzte Änderung:   19.12.2017
(c) Aristo