01.03.2012
 
Irgendwann - jetzt um die Zeit - vor 10 Jahren .... PAULCHEN


Irgendwann in diesen Tagen, vor 10 Jahren, erblickte in einem kleinen brandenburgischen Dorf, sehr ländlich am Rande der Oder, ein kleiner, süßer schwarz-weißer Katerjunge das Licht der Welt. Über seinen Vater kann nur spekuliert werden - überliefert ist, dass der Dorf-Macho eine weiße Schwanzspitze hatte und die Vaterschaft somit naheliegt :nf icon_cool.: - die Mama jedoch ging bei einem netten Menschen ein und aus und schleppte eines Tages auch den kleinen Katerjungen an: Hier Mensch, kümmere Dich mal um meinen Sohn! Und so lernte "Schnurzelchen" :nf icon_rolleyes: die Vorzüge des menschlichen Haushaltes kennen: Küche und Bett, Sofa und Schmusen, durfte aber weiterhin die Freiheit des Freigang mitten in der brandenburgischen "Pampa" genießen. Im zarten Alter von 7-8 Monaten verschlug ihn dann das Schicksal zu uns nach Berlin, er hieß fortan Paulchen und leistete Mäuschen Gesellschaft, die sich anfangs alles andere als begeistert zeigte.

Bild

Eines der ersten Bilder hier bei uns, da ist Paulchen kaum größer als Minikatze Mäuschen.

Im Laufe der Jahre wurde aus Paulchen ein stattlicher Katermann mit dem Beinamen "Dicker" :nf icon_wink: , ein Herzensbär, ein Lausbub, später ein lieber Kumpel für Jerez und nun auch Joschi, mittlerweile sehr gemütlich und einfach nur lieb! nf 03.gif

Immer neugierig....

Bild

immer für Blödsinn zu haben ...

Bild

... zum Schmusen aufgelegt:

Bild

.. einfach ein toller Kerl! nf 03.gif

Bild


Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag, Paulchen! Ich wünsche uns noch viele viele gemeinsame Jahre, Gott sei dank ist mein Bärchen bis auf die fehlenden Zähne gesund und fit. Dicker Plüschbär, bleib wie Du bist, Du bist ein toller Katermann :nf 07:

Am Samstag feiern wir ein bisschen und ich hoffe, dass sich der Jubilar nicht allzusehr verkrümelt :nf icon_wink: