24.02.2008
 

Aktionstag - Austausch Balkonnetz

Nach sechs Jahren war das alte, transparente Netz einfach "fertig" und fällig zum Austausch. Richtig grau war es geworden und an einigen Stellen rissig - also musste ein neues ran.

Die Katzen fanden das erstmal gar nicht witzig, da sie aus dem Wohnzimmer ausgesperrt wurden

Dann kam mein Netzwerktechniker und wir bauten das Kupferrohrgestell ab, was recht einfach ging, da es ordentlich verschraubt war. Altes Netz abgerupft ... dann das neue aufgefädelt. Jetzt habe ich ein grünes mit 5 cm Maschenbreite von Kramers.




Die Eckwinkel werden wieder verschraubt:




Dann die Mittelstützstange eingefädelt:




Das Netz auf die kurze Seitenstrebe aufgefädelt und die Ecke wieder zusammengefügt:




Zum Schluss das überstehende Netz abgeschnitten - fertig!




Inspektor Jerez begutachtet die Arbeit:




Da wo Jerez jetzt sitzt, kamen dann noch die Blumenkästen rein, die das Netz unten ja beschweren.




So wie hier zu sehen.
Jerez begutachtet alles ...




Oben auch okay ...




Habt Ihr gut gemacht, Leute!




Und weil frische Luft in Verbindung mit Arbeit ja müde macht, hat er es sich auf den neuen Stinkekissen von Tante Birgitta gemütlich gemacht ...



... und liegt da schon den ganzen Abend

Nun kann ich meine Nasen wieder ohne Angst, das alte Netz würde reißen, auf den Balkon lassen, und freue mich auf den Frühling!