Spaziergang durch Siemensstadt - Teil 2
 
In Siemensstadt gibt es so viele schöne Ecken, dass ich bei jedem Spaziergang oder Radtour zahlreiche Bilder schießen könnte .... Hier nun eine Auswahl aus dem Juli 2006.
 
Vor der Haustür, Blick nach rechts




Harriesstraße: Ich mag diese verspielte Architektur








Rapsstraße



Hier hätte ich auch gern ein Häuschen, auch wenn die Zimmer sehr klein sein sollen




Und gegenüber, der kleine "Marktplatz", leider heute ohne Geschäfte:






Rieppelstraße



Dort unter den Arkaden ist meine Krankengymnastik.





Plastiken über den Hauseingängen






Im Eichengrund




Weiter geht es in den Jungfernheidepark. Es gibt eine öffentliche Badeanstalt und eine frei Badestelle (siehe hier). Im Hintergrund der alte Wasserturm.




Liegewiese, Blick Ri. See




Am Turm






Nicht mehr Siemensstadt, aber ein Stück weiter gelangt man zum Flughafen Tegel, einmal halb rum gefahren hat man den Blick auf Tower, Terminals usw.

 
Alle Fotos (c) Aristo 2006
zurück zur Fotoseite