Berlin aus der Luft
 
Nachdem ich in den vergangenen Jahren öfter mal geflogen bin, juckte es mich natürlich, einige Aufnahmen vom Flieger aus zu machen.
 
2004
 
Anflug auf Tegel über Berlin-Reinickendorf
 

Von links unten zur Mitte verläuft die Residenzstraße, nach links biegt mittig die Lindauer Allee ab.
 

Vertikal durch die Bildmitte verläuft die Teichstraße. In der "beigen" Siedlung im Vordergrund des rechten oberen Bildviertels habe ich meine Kindheit verbracht.
Mitte rechts: Das ehem. Humbold-Krankenhaus
 
März 2005
 
Anflug über Berlin - Spandau
 

Links unten: Rathaus Spandau, Bahnhof Spandau, Bildmitte/links: Olympiastadion
 

Heikraftwerk Reuter, rechts unten: Zitadelle Spandau
 

Spandau - Mitte/rechts: Das Rathaus
Im Hintergrund verliert sich die Havel nach Süden.


Haselhorst und Siemensstadt


Siemensstadt: Uhrenturm, Schaltwerk Hochhaus, Schaltwerk mit der grünen Parabelhalle, im Hintergrund das Dynamowerk, rechts Osram.
 

Siemensstadt: Uhrenturm, Schaltwerk Hochhaus (Mitte), Schaltwerk.
Horizontale Bildmitte, links: Sportzentrum Siemensstadt, Wohnhäuser meiner Straße :-)
Vordergrund: Insel Gartenfeld und Hohenzollernkanal.
Hintergrund, rechts: Funkturm und RBB-Funkhaus


Flughafen Berlin-Tegel (TXL)
 
Alle Fotos (c) Aristo
zurück zur Fotoseite